Sei schlau - werde Mitglied im ESV !

Was heißt eigentlich ESV ?

Der Name "Eintracht-Sportverein" ist aus der Not geboren. Ursprünglich stand der Begriff "ESV" für >Eisenbahn-Sportverein<.. Nachdem der VDES (Verband deutscher Eisenbahn-Sportvereine) den ESV Nordenham e.V. aufgrund des zu geringen Mitgliederbestandes von Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG aus dem Verband ausgeschlossen hatte, musste ein neuer Name gefunden werden. Da auf allen Stempeln und Trikots "ESV Nordenham" stand, wurde der Name kurzerhand in "Eintracht SV" geändert, damit das Kürzel "ESV" weiterhin verwendet werden konnte.

Ist der ESV nur für bestimmte Altersgruppen ?

Der ESV Nordenham e.V. ist ein gemeinnütziger Sportverein mit unterschiedlichen Sportangeboten für "jung" und "alt". Das gesamte Sportgelände und alle Gebäude sind Vereinseigentum !

Wo finde ich den ESV und was gehört alles dazu ?

Das ESV-Sportzentrum liegt an der Hansingstraße (genaue Adresse: Zum Weserstrand 2, 26954 Nordenham). Eine Brücke über die Anlagen der Deutschen Bahn AG führt direkt zum Weserstrand.
Zum ESV-Sportzentrum gehört die Gaststätte "ESV-Clubhaus" (Inh. Andreas Guhse) mit Clubraum, Kegelbahnanlage und Saalbetrieb. Weiterhin befinden sich im Gebäude ein Billard-Raum, ein Dart-Raum und eine Mehrzweckhalle. Komplettiert wird das Sportzentrum durch den Fußball-Rasenplatz mit Tribüne.

Nordenham ist eine vereinsaktive und sportliche Stadt direkt an der Wesermündung mit ca. 27.500 Einwohnern. Neben dem ESV gibt es allein im Stadtgebiet eine Vielzahl von weiteren Vereinen.

Kann beim ESV jeder mitmachen ?

Der ESV Nordenham e.V. freut sich über jedes neue Mitglied. Wer noch nicht genau weiß, ob Mannschaft, Trainer, Verein, Sportart, Örtlichkeit, Umfeld, etc. das Richtige ist/sind, der darf jederzeit ein "Schnuppertraining" ohne weitere Verpflichtung mitmachen. Einfach unter der gewünschten Sportart nachschauen und zu den angegebenen Trainingszeiten vorbeikommen oder den zuständigen Ansprechpartner für nähere Informationen anrufen.

Keine Angst, wir beißen nicht !